Über mich

Über mich gibt es vor allem eines zu sagen: dass ich gerne über alles Mögliche schreibe. Zwar habe ich weder Journalismus noch Germanistik studiert (statt dessen Physik), doch lassen Sie sich davon nicht täuschen. Angela Merkel hat schließlich auch nicht Politikwissenschaft oder etwas Ähnliches studiert (sondern Physik). Ich halte mich zwar für keinen zweiten Thomas Mann, aber ich habe mich lange genug mit Stilkunde beschäftigt, um zu wissen, wie ich einen gut lesbaren, klar strukturierten Text verfassen muss. Und ich halte es mit Schopenhauer, der (sinngemäß) gesagt hat: Wenn sich der Leser quälen muss, hat es sich der Autor zu einfach gemacht. Natürlich ist es nicht jedes Mal möglich, einen komplizierten Stoff so aufzubereiten, dass ihn jeder gleich versteht. Doch gibt es stets ein Maximum an erzielbarer Verständlichkeit, und genau darum bemühe ich mich immer.

[Redaktionsbüro Detlef Scholz] [Über mich] [Mein Service für Sie] [Kontakt] [Referenzen]